O du fröhliche Krimizeit!

(WebRed) Die Krimireihe „mit Herz und Schnauze“ aus dem BeBra-Verlag gibt´s ab sofort stark preisreduziert. Das ist möglich, weil die Buchpreisbindung aufgehoben wurde.

Das Team KHK Hajo Freisal und KK Yasmin Gutzeit ermitteln in Moabit. Sie steigen mit Mutterwitz in die mordsmäßige Schlangengrube von Kunstschaffenden hinab (Keimzeit) oder klären auf, wer aus dem Fenster des Herrenklos im Rathaus Tiergarten einen tötlichen Schuss abgefeuert hatte (Schlussakkord). Nicht minder skurril gestaltet sich das kriminale Zusammentreffen mit sogenannten „Gartenfreunden“ im Kleingartenverein nahe des Hauptbahnhofs (Giftzwerg).

Wo auch immer etwa aufzuklären ist, Freisal und Gutzeit geben stets alles: „Beide Protagonisten sind ein wunderbares Gespann“, attestiert eine Leserin auf lovelybooks.de, dem größten deutschsprachigen Buchportal.

Ich finde KHK Hajo Freisal sehr sympathisch, ein Typ mit Ecken und Kanten, ein ausgezeichneter Beobachter, ein Mensch, der auch auf sein Inneres hört. Ein Mann, der auch vor seinen Fehlern nicht davonläuft und sich selbst nicht so ernst nimmt, das Kind in sich kennt und es nicht verleugnet.  

Lovelybooks

Die Kriminalromane sind als E-Books überall verfügbar, wo es Bücher gibt. Die Taschenbuchausgabe ist je Titel für 4,99 € und als Paket mit den drei Titeln für 9,99 € über das Kontakformular dieser Webseite erhältlich.

Yasmin Gutzeit, was für eine herrliche Frau. Sie entspricht nicht unbedingt dem Klischee einer jungen Kriminalbeamtin, denn sie fährt im tiefsten Winter Motorrad, kann es mit Männern aufnehmen, und sie ist sogar ihrem Vorgesetzen, dem wunderbaren Hajo Freisal, ebenbürtig.

Lovelybooks.de

Die Preisangaben zu den Taschenbüchern verstehen sich inklusive Versand (innerhalb Deutschland). Das Angebot ist gültig bis 20.12.2022.

Buchtrailer zum ersten Fall