„Alles schick?“

Cover Booklet „Alles schick?“

Das Hardcover-Booklet mit sämtlichen Storys & Songs und Audiolink zu den Musiktiteln ist ab sofort verfügbar.

„Ein Songbook der etwas anderen Art. Der Link zum Streaming der Songs wird hier gleich mitgeliefert! Satirische Storys als Vorgeschichten zu launigen bis bitterbösen Liedtexten: Phrasendrescher, Neonazis und Corona-Leugner holt sich der Autor auf den Schirm – aber auch Dienstleister, Führungskräfte, Hundehalter und andere nervige Zeitgenossen. Es gibt gesellschaftliche Phänomene, die mich beinahe irre, zumindest aber kirre zu machen drohen, heißt es im Prolog. So erfahren wir, warum der Autor von humorigen Kriminalromanen und zartbitteren Kurzgeschichten nun auch noch Musik macht: Singen als Notwehr!“ (Klappentext)

Inhaltsverzeichnis „Alles schick?“

„Am Inhaltsverzeichnis lässt sich die Spannbreite der garstig-schönen Songs und den dazugehörenden Storys hübsch ablesen“, sagt Bernd Mannhardt. „In Anbetracht der Irrungen und Wirrungen unserer Zeit wären auch doppelt so viele Songs möglich gewesen.“ Jedoch müssten sich die Produktionskosten „im realistischen Rahmen“ bewegen. „Es ist ja eher weniger zu erwarten, dass ich mit diesem Projekt meine zweite Million aufs Konto scheffeln werde. Unschön, ja, natürlich. Hat ja schon mit der ersten nicht geklappt.“

Das Hardcover-Booklet Alles schick? Lied. Text. Buch. (ISBN 978-3-752991-26-0) hat 96 Seiten, beinhaltet einen Audiolink zu den Songs und kostet Euro 14,99. Es ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Mit individueller Widmung lässt sich das Buch direkt beim Autor bestellen: musik@bernd-mannhardt.de.

Als Hörprobe steht der Song „Wie geil sind denn Verschwörungen“ zur Verfügung: