Festivals!

KF-Plakat_Zukunft_20180724-o-logo-1-724x1024(WebRed) – „Es ist eine große Ehre, auf Literaturfestivals eingeladen zu werden“, sagt Bernd Mannhardt. Er freue sich auf diese Veranstaltungen sehr, weil das Publikum dort „ganz besonders“ sei. „Sehr aufgeschlossene Leute und vielseitig interessiert: Von Thriller bis Cosy-Crime wird mit Mordsspaß zugehört.“

2013 hatte Bernd Mannhardt auf dem Krimimarathon Berlin-Brandenburg erste Festivalerfahrung gesammelt. Mittlerweile ist er auch dort Stammgast mit seinen „mordsfidelen Geschichten“, aber auch mit seinen Kriminalromanen um den, wie er sagt,  „Bullen mit Herz und Schnauze“, Kommissar Hajo Freisal.

In diesem Herbst steht als erster Termin der 5. Oktober beim Krimifestival Gießen an: Shortstorys aus dem Sammelband Du kommst mir gerade richtig! Die bitterböse Geschichte „Liesbeth ist tot“ wird in einer Apotheke vorgetragen, was einen ganz bestimmten Grund hat: Diese „mordsfidele Geschichte“ spielt in einer ebensolchen.

„Seine köstlich komponierten Szenen serviert der Autor […] mit tiefschwarzen Witz, den er mit feinen Beobachtungen und Geschick zum Komödiantischen würzt“, meint die regionale Presse. „Meisterhaft!“, findet Uwe Lischper, der Gießener Festival-Leiter. „Es ist ein Genuss, dem Berliner Autoren zuzuhören, wenn es um zwischenmenschliche Tragödien in erkennbar hintergründigen Dialogen geht.“

Alle Termine, Orte, Vorverkaufsstellen des Gießener Festival-Programms stehen auf der Festival-Webseite online.

Am 15. und 16. November ist Bernd Mannhardt auf dem Berlin-Brandenburger Krimimarathon zu Gast. Programm und Lesungsorte stehen späterhin hier online.