
Nach der Buchpremiere „Giftzwerg“ Ende letzten September, gab es noch anregende Gespräche an der Hotelbar – beispielsweise mit dem Vertriebschef des Be.Bra-Verlags, Ingo Halscheidt. Thema: Autorenlesungen.
Wir waren einer Meinung, dass Veranstaltungen eine wichtige Ergänzung zu den anderen Maßnahmen sind, um mit Lesern in Kontakt zu kommen, aber natürlich auch, um ein Buch „aktiv bewerben“ zu können.
Das Einfädeln und Durchführen von Lesungen hängen nicht selten vom Autor ab. Das mag man beklagen, hilft aber auch nicht weiter. Ergo, auch neue Veranstaltungsformate müssen vom Autor selbst initiiert und organisiert werden, womit wir auch schon bei meinem „Vorsatz“ für 2018 wären:
Ab Sommer werde ich anbieten, interessierte Leserinnen und Leser im Rahmen einer „Freisal-Tour“ an die Moabiter Originalschauplätze der Freisal-Romane „Schlussakkord“, „Keimzeit“ und „Giftzwerg“ zu führen.
Na klar, die Moabiter Markthalle („Schlussakkord“), der Stephankiez („Keimzeit“) und der Beamtenfriedhof („Giftzwerg“) werden besucht. Das Programm dazu wird rechtzeitig hier sowie auf der Autoren-Facebook-Seite veröffentlicht.
Gesundes Neues!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.