Hörrunde

 

mannhardt-krimi-live-in-giessen-hoerbuch
Hörbuch-Titelbild

Nach Lesungen kommen oftmals Zuhörer zu mir, die fragen: „Gibt´s von Ihnen auch ein Hörbuch?“ Mein Vortrag, sagen sie, habe ihnen gefallen.

Auf dem Krimifestival Gießen 2017 war Gelegenheit, eben diese Besucherfrage, neudeutch gesprochen, „pro-aktiv“ aufzugreifen: eine Audioaufnahme wurde produziert.

Ich las aus dem neuen Freisal-Kriminalroman Giftzwerg, aber auch zwei Kurzgeschichten aus dem Sammelband „Du kommst mir gerade richtig! Mordsfidele Geschichten für quietschvergnügte Leser“. Die zwei Shortstorys Liesbeth ist tot und Nomen est omen stehen ab sofort überall online, wo es Hörbücher gibt. Zum Beispiel bei Weltbild für 1,99 €.  Spieldauer: 35 Minuten.

Die Gießener Allgemeine  meint zur Lesung: „Seine köstlich komponierten Szenen serviert der Autor aus Berlin auch mit zwei Kurzgeschichten für die Freunde »des gepflegten Mord und Totschlags« und gibt damit eine weitere Kostprobe seines tiefschwarzen Witzes, den er mit feinen Beobachtungen und Geschick zum Komödiantischen würzt.“

Wer mag, bewirbt sich auf dem Leserportal lovelybooks.de um die kostenlose Teilnahme an der Hörrunde zur Lesung, die am 28. Dezember startet. Zehn Direktlinks „Bernd Mannhardt: Live in Gießen“ stehen zur Verfügung. Man hört sich!